Blog

Blog · 06. September 2018
Bublitz hat sich bereit erklärt, sich ein wenig Zeit zu nehmen, um ein paar Fragen zu beantworten, die ich freundlicherweise erhalten habe. Ich bin gespannt und freue mich sehr auf das Gespräch. sk/AsgardTimes
Blog · 14. Mai 2018
Ich liebe Notizbücher über Alles. Während meiner Schulzeit habe ich ständig neue Bücher gekauft und habe immer noch wenige von damals noch nicht vollgeschrieben. Doch seit langer Zeit nutze ich die Methode des BulletJournals und notiere mir auch dort, meine Ideen. Grundsätzlich habe ich ein eigenes Notizbuch für jedes einzelne Schreibprojekt. Mittlerweile ändert sich meine Arbeitsweise, sodass es nicht ungewöhnlich ist, dass ich Ideen zu anderen Themen aufschreibe, was ich zuvor nicht...
Blog · 29. April 2018
Erstelle die perfekte To-Do-Liste. Ich zeige dir, wie ich das mache und warum es für mich funktioniert.
Blog · 22. April 2018
Vor einiger Zeit habe ich mir verschiedene Möglichkeiten angelesen, um besser an mich selbst zu arbeiten. Ich weiß, dass soetwas nicht leicht ist, aber jeder hat Ziele und jeder hat seinen eigenen Schweinehunde; und dieser Troll ist darauf trainiert, es einem so richtig schwer zu machen. Ich behaupte, je weniger man sich um sich selbst kümmert und die Selbstliebe vernachlässigt, um so stärker wird der Troll.
Blog · 22. April 2018
Eigentlich mag ich Fernsehen nicht so besonders. Doch wie das so ist, wenn man einen Film oder besonders eine Serie gefunden hat, die man liebt, scheint man dem Schweinehund ausgeliefert zu sein, denn man tut alles, um sich erlauben zu dürfen, vielleicht noch eine Folge x sehen zu dürfen. Durch Daniel Frerix erhielt ich den Impuls, dass ich durch das Schauen von Fernsehen, in einem Jahr nichts Produktives erschaffe. Ich nehme mir immer wieder vor, dass ich gern Laufen würde, um etwas Gutes...
Blog · 25. Januar 2018
Wie schaffe ich es, die Orientierung nicht zu verlieren? Was hilft mir wirklich für meine Zielverfolgung? Ich mache mir Gedanken dazu und werde diese weiterhin anpassen.
Blog · 13. Januar 2018
Meine erste Schreibübung für Dich. Komm mit mir auf die Reise zur Geschichtenzisterne und lass dir deine Geschichte erzählen. Mach dir Gedanken, worüber du schreiben möchtest. So habe ich meine Zisterne im Traum gefunden.
Blog · 03. Januar 2018
Seit Kurzem habe ich herausgefunden, wie ich ticke und was ich tun muss, um meine Ziele tatsächlich zu verwirklichen. Ich hatte immer das Gefühl, dass ich mich zwar anstrenge und auch meine Ziele nicht aus dem Blick verliere, aber sehr oft kam es mir so vor, dass ich nie etwas tatsächlich zuende bringe. Egal, wie sehr ich mich bemühe, ich kam kaum voran. Es war, als würde ich in einem Hamsterrad sitzen und ... naja, ihr wisst schon ;) Da das Jahr sehr jung ist, habe ich mich erneut mit...