Blog & Kolumne · 06. März 2020
Die CoverDesignerin Vanessa Streng hat sich bereit erklärt, uns hinter die Kulissen blicken zu lassen, wenn ein Cover entsteht. In einem Interview erzählt sie über ihren Alltag.
Blog & Kolumne · 12. August 2019
Guten Morgen ihr Lieben, diesen Monat möchte ich das Projekt "Ich-trau-mich-Selbstliebe" um ein weiteres Experiment erweitern. Mittlerweile sollte ich mich daran gewöhnt haben, dass bestimmte Gegebenheiten sind, wie diese nun mal sind. So weiß ich, dass ich ADS und Schwierigkeiten habe, mich zu konzentrieren. Mit meinem aktuellen Projekt möchte ich das Experiment wagen, täglich 3 Liter Wasser zu trinken, um herauszufinden, ob ich dadurch konzentrierter werde. Meine Fortschritte möchte ich...

AutorenSchmiede · 08. August 2019
Wenn man sich in das Abenteuer wagt, einen Roman zu schreiben, kommt man um diesen Punkt nicht drumherum. Der Name. Für einige Menschen bedeutet er die Welt, andere halten ihn für unbedeutend. Nun braucht die Figur in deinem Projekt aber einen Namen. Wie finde ich also den richtigen Namen und muss ich etwas beachten?f Der Vorteil: Namen sind und bleiben Geschmachssache. Man sieht es immer wieder, wenn Babys geboren werden. Seit Bekanntwerden der Schwangerschaft treibt es werdende Eltern um...
AutorenSchmiede · 07. August 2019
Hallo meine Lieben, um zukünftig papierlos arbeiten zu können, möchte ich diesen Blog nutzen, um meine ganzen Notizen mit Euch zu teilen und aufzubewahren. Heute geht es um diverse Musterbögen und Formulare, die ich mir zusammengestellt habe oder abgeändert habe. Ich wünsche viel Spaß beim Stöbern. Eure Silvia
Blog & Kolumne · 02. März 2019
Hallo meine Lieben, ich freue mich, dass heute ein neuer Blog-Post online geht. Hier möchte ich einen kurzen Einblick in meine privaten Notizbücher gewähren. Die gezeigten Bücher habe ich komplett selbst gestaltet. Nicht nur das, ich habe sie gebunden, die Umschläge entworfen und aus verschiedenen Zeitungsinhalten und Schnipseln gestaltet. Für mich war das auch immer die Motivation oder Inspiration für jedes meiner Ziele. Mir hat es wirklich sehr geholfen, dran zu bleiben.

Blog & Kolumne · 15. Februar 2019
Ich - ganz privat! #ichtraumichSelbstliebe random facts about me - lernt mich kennen und seht die Welt durch meine Augen. Ich freue mich, dass ihr da seid! :)

Blog & Kolumne · 29. Dezember 2018
Meine zweite Rezession
Blog & Kolumne · 11. Dezember 2018
Meine erste Rezession zum Roman von Anke Bergmann 'Asfrid und der Vollmondnebel'. Hier ist der Link zum Buch, ebook 2,99 EUR: https://www.amazon.de/Åsfrid-Vollmondnebel-Wikinger-Liebesroman-Anke-Bergmann-ebook/dp/B07L18JYF1/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1544552879&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=asfrid+und+der+vollmondnebel Dies ist meine ganz persönliche Meinung. Lasst mir eure konstruktiven Kommentare da. Der Inhalt: Eines Tages kommen Zeitreisende in ihr...
Blog & Kolumne · 06. September 2018
Bublitz hat sich bereit erklärt, sich ein wenig Zeit zu nehmen, um ein paar Fragen zu beantworten, die ich freundlicherweise erhalten habe. Ich bin gespannt und freue mich sehr auf das Gespräch. sk/AsgardTimes

Schreibübung · 10. Juni 2018
Schreibe eine Kurzgeschichte mit drei Seiten so um, dass diese sich reimt und überlege dir, wie dieser Text spannend werden kann. Ich wünsche dir viel Spaß dabei. P.S. In der Musik und Literatur sind diese Texte bekannt als Balladen. Ich liebe diese Art von Geschichten. Der Erlkönig ist auch eine Ballade, doch im Gegensatz zur gängigen Praxis muss es kein Drama sein.

Mehr anzeigen