Es waren einmal ... erste Schritte zum Verlag

2021

In meinem Kopf brennt sich ein Zitat ein und die Visionen und Plänen nehmen Formen an.

 

SchreibKurse werden ausgearbeitet, Kooperationen werden eingefädelt und konkrete Pläne nehmen Gestalt an. Schade, dass ich darüber noch nicht sprechen darf.

 

Im Frühjahr geht das Ergebnis der ersten Ausschreibung auf den Markt. Die Anthologie "Fantastische Elemente: Wasser"  mit insgesamt 16 Autorinnen und Autoren erscheint im März und schaut wunderschön aus in ihrem Kleid.

 

Im Frühsommer wird der zweite Band der Sternensplitter-Reihe von Vivi veröffentlicht.

 

2020

Die AutorenSchmiede erhält ein Gesicht und wird in die Homepage integriert. Das NachwuchsProjekt AutorenSchmiede und die Schreibgruppe per Newsletter und Facebook wird geboren.  Viele angehende Autoren nutzen diesen Service des Verlags und wachsen über sich hinaus.

 

Zur Krönung startet die Ausschriebung der Anthologie-Reihe "Fantastische Elemente" und erfreut sich großer Beliebtheit.

 

Im Frühjahr kommt die Steampunk-KrimiSammlung "Andere Zeiten" von David Pawn auf den Markt. Auch Hopefighters Glücksgeschichten erblicken das Licht der Welt.  Die Zahnräder des Verlages laufen besser, Arbeitsprozesse werden optimiert und der Spaß an der Arbeit und am Gestalten steht im Vordergrund.

 

Die zauberhafte Sternensplitter-Reihe von Vivi Thea Veloy startet und der erste Band Wasserhell wird im Herbst veröffentlicht.

 

2019

Der erste Meilenstein wird gelegt. Am 12. April diesen Jahres habe ich meinen Verlag "GeschichtenZisterne" gegründet. Ich begebe mich also auf die Suche nach brillanten AutorInnen. 

Hallo meine Lieben,

 

ich freue mich sehr, dass Ihr mich auf meinem Abenteuer begleitet, diesen Verlag erfolgreich wachsen zu sehen. 

 

Die einzige Person, mit der ich mich vergleichen möchte, ist mein Gestern-Ich! Und trotzdem bedeutet es nicht, sich nicht auch positive Ausnahmen und Vorbilder suchen zu dürfen. Jeder darf Ziele und Visionen haben.

 

2002 habe ich mein erstes hochwertiges Notizbuch zum Geburtstag bekommen, um meine Ideen und Geschichten aufzuschreiben. Obwohl ich mir schon als Kind Geschichten ausgedacht hatte, kam mir nie der Gedanke, ich könnte Autorin sein. Ich dachte nie, ich könnte etwas Geniales erschaffen, was vielleicht nur bruchteilhaft so gemocht werden würde, wie jedes gute Buch, welches ich ausgiebig gelesen oder verschlungen hatte.

 

2016 hatte ich spontan ein Logo entworfen, es war nur ein Quadrat mit den Buchstaben meines Vornamen, aber ich wollte es zukünftig mit Geschichten füllen. Ich hatte verstanden, was meine Leidenschaft war - kreatives Schreiben. Trotzdem fand ich erst letztes Jahr mein Warum. Mit dem obigen Entwurf wurde die GeschichtenZisterne geboren.  Mein Warum ist sein Herzschlag, das Blut meines Verlages. Wenn mein Warum zu schwach ist, wird mein Verlag sterben. 

 

Nimm dir Zeit! Was willst du von ganzem Herzen Warum? 

 

Nun weiß ich zwar warum, manchmal jedoch fehlt mein Fokus. Daran arbeite ich und vergleiche mich mit meinem Gestern und gehe weitere Schritte.

 

Eure Silvia