Über mich


Das bin ich!

 

 

Silvia Klöpper

 

  • Vor dem Mauerfall in Sachsen geboren.
  • 2009 Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten erfolgreich und sehr gut abgeschlossen.
  • Seit 2013 verheiratet und Mutter von zwei Söhnen (2013 und 2016).
  • Brotjob im Einzelhandel seit 2017

 

 

 

Seit meiner Kindheit habe ich schon viel geschrieben. Ich habe mich ausprobiert, Jahre lang und bin angekommen.

 

 

 

Kurz und Knapp: Ich schreibe Fantastik. Nichts ist unmöglich und alles ist erlaubt, was Spaß macht.

 

Kinder- und Jugendbücher sind meine Leidenschaft, aber auch Fantasy-Romane für Erwachsene schreibe ich gerne. Wundere dich also nicht, wenn du irgendwann auch mal  Liebesromane oder anderes findest. Es wird das geschrieben, was mir einfällt und Spaß macht. Festgelegt habe ich mich noch nicht, wobei ich sagen muss, dass Krimis zwar mein Interesse geweckt haben und eine große Leidenschaft von mir sind, aber ich sie schlicht nicht schreiben will und auch gar nicht kann. Das überlasse ich denen, die es besser können.

 

 


Warum schreibe ich?

Ich schreibe für dich und für jeden, der gern Bücher liest und Spaß daran hat.

 

Ich glaube an eine Welt, in der Menschen mutig ihren Weg gehen, in der Kreativität Spaß macht und in der es für alles eine Lösung gibt.

 

Deshalb schreibe ich, weil das Schreiben für mich diese Dinge möglich macht.

 

Lass Farbe in dein Leben.

 

 Ich bin Silvia ;) Familienmensch, Schriftstellerin und ein Kreativ- und Chaosmonster, manchmal mehr Monster ;P. Mit meinen fast 30 Jahren habe ich schon zahlreiche Bücher regelrecht verschlungen. Seit ich mich erinnern kann, habe ich als Kind bereits Geschichten geschrieben und noch mehr gelesen. Die Sprache hat mich schon immer interessiert.

 

So war es völlig klar, dass ich meine Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten mit sehr guten Noten absolviere und das Schreiben von Texten zu meinem Beruf gehört. Beruflich schrieb ich also Texte, bei denen ich nicht so viele kreative Möglichkeiten hatte. Ich schrieb für Ärzte, Rechtsanwälte und andere. Doch hier Zuhause nehmen meine kreativen Ideen wunderbare Gestalten an.

Bisher hatte ich allerdings nie nötige Selbstzisziplin, um meine Projekte abzuschließen. Das soll sich zukünftig ändern.

 

Liebe Grüße, eure Silvia

 


Mein kleiner Beitrag für eine bessere Welt

Ehrenamt

 

Seit Jahren bin ich ehrenamtlich im Deutschen Roten Kreuz (DRK) Mitglied und engagiere mich wo es nur geht. Hier im Ortsverein bin ich als Sanitäterin und Leiterin des JRK's (einfach gesagt, die Jugend des DRK's).

 

 

 

Ich finde, jeder kann in seinem eigenem Ermessen ein wenig für die Mitmenschen und unsere Umwelt tun. Was spricht also dagegen, sich die Organisationen im Ort mal anzuschauen und zu fragen, was macht ihr da eigentlich und warum?